MODUL+ die Zweite!

Campuseröffnung HAWK Hildesheim - Ausstellungsgestaltung in Kooperation mit dem Fachbereich Grafik-Design (Teamwork)

 


 

 

             Im Herbst 2014 bezog die Fakultät Gestaltung der HAWK Hildesheim die Geäude auf dem neuen Campus am Weinberg. Zur großen Eröffnung des Areals entstand eine weitere Ausstellung mit dem Messestandsystem Modul+. Durch die vielseitigen Möglichkeiten des Systems konnten wir bestmöglichst auf die Gegebenheiten des Ausstellungsraumes der HAWK eingehen und somit die einzelnen untergeordneten Fachbereiche der Fakultät repräsentieren. Von der Grundlehre im ersten Semester des Bachelors, zu den neun Studienschwerpunkten bis hin zum Master-Studiengang. Die große Herausforderung war hierbei die Exponate der einzelnen Fachbereiche miteinander in Verbindung zu bringen, sodass ein rundes Gesamtbild ensteht und der Betrachter interessiert an die Ausstellung herangezogen wird.

 

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Grafik-Design Studierenden in diesem Projekt war es möglich fachübergreifend zu arbeiten und somit neue wertvolle Erkenntnisse zu erlangen und Erfahrungen zu machen.